News - Aktuelle Änderungen

10.11.2017

Wartung per App durchführen

Fehlerbehebung, Wartungen können nun für alle Geräte auch per App durchgeführt werden.
14.10.2017

Datenblatt

Weitere Angaben im Datenblatt
14.10.2017

Wartungshistorie bei sonstigen Geräten

Wartungshistorie wurde hinzugefügt
14.10.2017

Typänderung verliert Wartungen

Fehlerbehebung dass eine Typänderungen die bereits erfassten Wartungen nicht übernimmt. Bereits verlorene Wartungen können durch zurückstellen auf den vorigen Typ und erneuter Typänderung wieder hergestellt werden.
11.08.2017

Mannschaft - Ausrüstung

Hinweis von Ausgaben nun bei Mausover. Infos werden aus den Ausgaben und den zugeordneten Ausrüstungsgegenständen aus Geräte/Ausrüstung->pers. Ausrüstung angezeigt
11.08.2017

Gerätetyp

Haltegurt hinzugefügt
19.06.2017

Einsatzbericht

Erweiterung um Eingabe der Zeit für Menschenrettung
13.06.2017

Übungsplanung

Fehlerbehebung Gruppenauswahl mit Umlauten
06.05.2017

Anzeigebildschirm Ausrückeordnung

Ausrückereihenfolge + Einsatzmittel hinzugefügt
06.05.2017

Ausrückeordnung

Am Anzeigebildschirm die Fahrzeuge außer dienst entfernt. Sortierung in Eingabemaske nun per Drag-n-Drop möglich.
11.03.2017

Fehlerbehebung Übungsbericht

Fahrzeuge und Anhänger werden wieder angezeigt
11.03.2017

Einsatzarten um Bereich Rettung erweitert

Notarzteinsatz, Erstversorgung
07.03.2017

Einsatz- / Übungsberichte

Sortierung der Mannschaft nun im Bericht umschaltbar
04.03.2017

Einsatzbericht

Anhänger wurden hinzugefügt
04.03.2017

Sortierung Mannschaft bei Übungs- und Einsatzberichten

Sortierung kann nun nach Spindnummer erfolgen
04.03.2017

Maskenprüfung

Prüfintervall kann nun über Einstellungen auf 1/2-Jährlich reduziert werden
04.03.2017

Erweiterung Abfrage Vereinsmitglieder

Mitgliedsjahre wurden hinzugefügt
21.02.2017

Erweiterung Geräte

Greifzug, Abstützsystem, Stromerzeuger
07.02.2017

Erweiterung Gerätetypen

Beleuchtungs- / Signalgeräte sowie Elektrogeräte sind hinzugefügt worden. Zudem ist im Gerätestamm die Gerätegruppe nun ersichtlich und es kann auch nach dieser gesucht werden.
23.01.2017

Erweiterung Einsatzarten

Feuer: BMZ - Arten wurden erweitert
17.01.2017

Resourcenplanung hinzugefügt

Unter Einstellungen angegebene Resourcen können nun zu den Terminen hinzugefügt werden.
16.01.2017

Infomail an Geräteträger / Eignungsuntersuchung

Informationsmail an Mannschaftsmitglied bei fälliger Eignungsuntersuchung
06.01.2017

Erweiterte Logik Geräteausgabe

Die ausgegebenen Geräte in der App werden nun nicht mehr angezeigt, sobald diese entweder wieder zurückgenommen oder geprüft wurden.
16.11.2016

Anpassung Druckausgabe

Die Druckausgabe über die Browserdruckfunktion wurde weiter verbessert, insbesondere beim Listendruck
16.11.2016

Einsatzkommunikation

Behebung Sortierprobleme bei Sortierung nach Name. Livesuche nach Tastendruck im Suchfeld. Hinterlegung der Telefonnummern als Links
16.11.2016

Erweiterung Wartungen

Unter Geräte / Ausrüstung wurde, wie beim Atemschutz bereits vorhanden, die Verwaltungsfunktion der Wartungen ergänzt
16.11.2016

Problembehebung

Problem beim setzen von aktiv in Mannschaft und bei den Filtern (Jugend, Erwachsen, nur aktive Mannschaft) behoben
10.11.2016

Übersicht - Aufgaben

Anzeigeproblem behoben, Armaturen hinzugefügt
07.09.2016

Erweiterung Geräte / Ausrüstung

Weitere Kategorie: wasserführende Armaturen, weitere Untertypen: Helmlampen, Anhänger, diverse Rettungsgeräte
07.09.2016

Neue App Version für Android

Verbesserte App-Version verfügbar. Weniger Akkuverbrauch, Alarmabhandlung optimiert, Alarmquittierung möglich
07.09.2016

Modul Funkmeldeempfänger

Erweiterung um diverse Felder, Datenblatt erweitert
19.08.2016

Zusatzmerkmal

Größe bei pers. Ausrüstung hinzugefügt
05.08.2016

NEU: APP für Android und iPhone

Diverse Funktionen wie Termine, Mannschaft, Gerätewartung, PA-Kurzprüfung usw. nun auch als APP für Anrdoid und iPhone
02.08.2016

Termine in der Übersicht

Termine der Übungsplanung ohne Bestätigung werden in der Übersicht nun in grauer Schrift angezeigt, fixierte Termine in rot.
31.07.2016

Erweiterung persönliche Ausrüstung

Persönliche Ausrüstung wurde um diverse Typen erweitert, eine Zuordnung zu einem Mannschaftsmitglied implementiert
31.07.2016

Gruppenbzeichnungen

Automatisches wegschneiden von Leerzeichen vor und nach Gruppenbezeichnungen
24.07.2016

Problembehebung

Bemerkungen werden bei Wartungen nicht gespeichert.
21.06.2016

Alarmbildschirm mit Ausrückeordnung

Alarmbildschirm mit Ausrückeordnung anhand des Alarmfaxes implementiert
21.06.2016

Fahrzeuge separiert

Fahrzeuge in eigenen Menüpunkt gestellt, zusätzliche Angaben eingefügt
12.05.2016

Funkgeräte

Feld TEI und OPTA hinzugefügt
11.05.2016

Erweiterung Funk

Im Bereich Funk wurde eine Verwaltung von Hansprechfunkgeräten (HRT) und Mobilfunkgeräten (MRT) hinzugefügt. Zusätzliche Angaben wie ISSI und Funkrufname wurden geränzt
29.04.2016

Geräte / Ausrüstung

Listenansicht wurde um den Gerätetyp erweitert
25.04.2016

Einstellungen erweitert

Standart-Vorausschau für die Übersicht wurde in den Einstellungen hinzugefügt. Default wenn nicht angegeben: 4 Monate. Wenn bei anderen Einstellungen die Vorausschau nicht angegeben wird, wir automatisch die Standart-Vorausschau verwendet.
25.04.2016

Neue Gerätegruppen in der Übersicht

Fehlende Gerätegruppen in der Übersicht wurden ergänzt
25.04.2016

Problem beim Abspeichern der Einstellungen behoben

Problem beim erneuten Abspeichern der Einstellungen wurde behoben
23.04.2016

Mannschaft - Trennung privater und dienstlicher Angaben

Private und dienstliche Angaben können nun separat verwaltet werden, hierzu sind auch eigene Berechtigungen notwendig. Die Berechtigung für die dienstlichen Angaben können separat vergeben werden. Die ursrünglichen Berechtigungen wurden von uns wie gehabt übernommen.
25.03.2016

Warnhinweis beim Mailversand

Das versenden von einer zu hohen Empfängerzahl ist in manchen Mailprogrammen eingeschränkt. In diesem Fall müssen mehrere Mails versendet werden, da die max. Zeichenzahl der BCC-Emfänger eingeschränkt ist. Es wurde in diesem Fall ein Warnhinweis eingefügt, welcher auf dieses Problem hinweist.
19.03.2016

Gerätehaushalt

Problem beim Gerätehaushalt behoben dass nicht alle Gerätegruppen angezeigt werden.
12.03.2016

Gerätehaushalt hinzugefügt

Einfache erstellung eines Haushaltes mittels fälliger Wartungen und Ersatzbeschaffungen unter Geräte->Gerätehaushalt wurde hinzugefügt.
12.03.2016

Lieferantenangabe in den Wartungen hinzugefügt

Um leichter auf den Lieferanten der angegebenen Bestellnummer zuzugreifen, wurde der Lieferant in den Angaben hinzugefügt