Kostenloses E-Learning Tool

Auch bei BOS-Organisationen besteht der Bedarf von Aus- und Fortbildung. Eine Möglichkeit davon ist E-Learning, welche dem User die Möglichkeit gibt sich jederzeit von unterwegs auch mal fortzubilden, sei es in der Mittagspause, am Abend usw. Leider gibt es nur wenige einfach zu bedienende Tools für derartige Anwendungen. Aus diesem Grund stellen wir für unsere BOS-Organisationen ein kostenloses Online-Tool zur verfügung, welches genau dies abdeckt. Weiterhin können Fragenkataloge erstellt werden, welche im Anschluß an das E-Learning erarbeitet werden können. Das Ergebnis wird dann dem jeweiligen Administrator übersichtlich zur Verfügung gestellt.

Nutzen sie unsere kostenloses Online-Tool zum einfachen erstellen von kleinen E-Learning Modulen.

Gefährdungsbeurteilung

Die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehren sind bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit vielfältigen Gefahren für Gesundheit und Leben ausgesetzt. Der Bürgermeister hat als oberste Leitung des kommunalen Trägers die Unternehmerfunktion in der gemeindlichen Feuerwehr und trägt dementsprechend die Verantwortung für die Sicherheit und den Gesundheitsschutz der Feuerwehrangehörigen. Daher stellt sich für ihn die Frage, wie seine Feuerwehrangehörigen bestmöglich vor den Gefahren des Einsatzes geschützt werden können. Welche Maßnahmen sind notwendig, welche sinnvoll, welche wirklich wirksam?

Nutzen sie unsere Kostenlose Online-Software zum einfachen erstellen von Gefährdungsbeurteilungen und sparen sie dadurch Zeit und Nerven.